Unsere SPD

Logo des Ortsvereins

Das heutige Gemeindegebiet von Wenzenbach ist das Ergebnis der Gemeindegebietsreform von 1978. Zuvor existierten hier die drei selbstständigen Gemeinden Grünthal, Hauzenstein und Wenzenbach. Auch deshalb sind die Mitglieder der Wenzenbacher SPD in drei Ortsvereinen organisiert, die nach wie vor die damaligen Gebietsgrenzen abbilden. Die SPD Fußenberg weist eine äußerst traditions- und erfolgreiche Vergangenheit von mehr als 100 Jahren auf. Die SPD Grünthal feierte indes 1919 „erst“ ihr 40-jähriges Bestehen. Am mitgliederstärksten ist der SPD-Ortsverein in Wenzenbach.

Gemeinsam, das heißt knapp 100 überzeugte Mitglieder, kämpfen wir für eine soziale, innovative und transparente Kommunalpolitik in Wenzenbach sowie für die Umsetzung unserer sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität vor Ort.

SPD-Mitglied werden!

Sie identifizieren sich mit der sozialdemokratischen Idee, sind interessiert am örtlichen Geschehen und möchten gerne einem unserer Ortsvereine Grünthal, Fußenberg oder Wenzenbach beitreten? Mit folgendem Link kann man direkt online der SPD beitreten:

SPD-Mitglied werden geht ganz einfach

Wir freuen uns auf Sie!